30 Jahre TAEKYON-Remscheid!

über 30 Jahre TAEKYON

Hier finden Sie die Entwicklung des Kampfkunstzentrums!

Entwicklung des Kampfkunstzentrums

Entwicklung

 

 

 

 

11.03.1989: Das Kampfsportzentrum wurde von mir, Gerd Lehmann, mit dem

damaligen Namen Kampfsportschule Lehmann in Remscheid
auf der Remscheiderstr. 231 gegründet.

07.07.1990: Wir sind dann in die Innenstadt von Remscheid, zur Alleestrasse 12,
umgezogen. Von nun an hieß die Kampfsportschule
„Sport- und Fitnesstreff Taekyon“.

2003: Haben wir uns durch einen weiteren Umzug noch einmal vergrößert.
Der Name hat sich in Kampf- und Sportzentrum TAEKYON geändert.
Unser Angebot wurde durch zusätzliche Kampfsportarten erweitert.

2010: Wurde der Name in Kampfsportzentrum TAEKYON-Remscheid geändert.

2012: Wurde der Name noch einmal an unser Angebot angepasst.
Da wir das umfangreichste Angebot an Kampfkünsten in Remscheid und Umgebung
haben, hießen wir von nun an Kampfkunstzentrum-Remscheid.

2015: Haben wir uns noch einmal durch einen Umzug in andere Räumlichkeiten (ein ehemaliges Kino in Remscheid, Markt 10)  vergrößert. Nun haben wir zwei Übungsräume mit fast 1.000 m² Trainingsfläche und einen Boxring.
Weitere Kurse sind dazugekommen.

2022: Gründung des gemeinnützigen Vereins Taekyon-Remscheid e.V. um soziale Projekte in Remscheid unterstützen zu können.


Heute können wir unseren Mitgliedern auf insgesamt fast 1.000 m² Fläche und mit bis zu 10 hochqualifizierten Lehrer und Trainer folgende Kurse anbieten:


2009 und 2010 wurden wir von „Selbstverteidigung24“ ausgezeichnet und tragen den Untertitel „familienfreundliche Selbstverteidigungsschule“.

2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 wurden wir zur Kampfkunstschule des Jahre gekürt.